skip to content

Suche

Neuigkeiten

Osterferien

Osterferien in der Schwimmschule

weiterlesen...


Hier könnt Ihr SwimStars werden

Deutscher SchwimmVerband führt neue Schwimmabzeichen ein

weiterlesen...


RSS

Schwimmbäder

... in denen unsere Kurse stattfinden

Schwimmbad in der "Residenz am Harrl" (Hallenbad)

Fürst-Adolf-Straße 6-10, 31707 Bad Eilsen

Das Bewegungsbad wurde im Oktober 2009 wieder in Betrieb genommen und ist seit dem die Heimat der Schwimmschule Reineke.
Das Hallenbad hat eine Nutzfläche von 250 m2. Die großzügige und helle Schwimmhalle mit separaten Dusch- und Umkleideräumen bietet uns die Möglichkeit, die Kurse in privater Atmosphäre durchzuführen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit können Sie hier ungestört von unangenehmen Blicken und in Ruhe schwimmen, Aqua-Fitness betreiben oder entspannen.

  • Kurse finden ganzjährig an einem Ort statt
  • Private Atmosphäre unter Ausschluss der Öffentlichkeit
  • 250m2 Schwimmhalle mit 7m x 11m großem Becken mit über 120.000 Liter Fassungsvermögen
  • Bewegungsbad mit 1,35m Wassertiefe
  • behindertengerechter Zugang
  • modernste Wasseraufbereitungstechnik
  • komplett sanierter Dusch- und Sanitärbereich

Sonnenbrinkbad in Obernkirchen (Freibad)

 Am Sonnenbrink 2, 31683 Obernkirchen

Im Sommer 2006 startete Marcus Reineke im Sonnenbrinkbad mit Schwimmkursen für Kinder und Erwachsene seine Schwimmschule.

Das Schwimmbecken hat eine Größe von 50 x 15 m und das Nichtschwimmerbecken bietet 15 x 10m bei einer Wassertemperatur von jeweils zwischen 26 und 27°C. Für die ganz Mutigen gibt es noch ein 1-Meter-Sprungbrett und einen 3-Meter-Sprungturm.

Bis 2009 hatte die nahegelegene Glasfabrik für die Erwärmung des Badewassers gesorgt. Doch seit 2010 muss sich das von einem Förderverein geführte Freibad eigenverantwortlich um die Erwärmung des Wassers kümmern.
Derzeit arbeitet der Förderverein Sonnenbrinkbad Obernkirchen e.V. (FSO) an umweltfreundlichen Alternativkonzepten und gibt sich optimistisch. Wer sicher detaillierter über das Thema informieren möchte, findet bei den SSF Obernkirchen weiterführende Informationen.

Wenn das Sonnenbrinkbad mit der gewohnten Wärme von mindestens 25 °C Wassertemperatur betrieben wird, wird die Schwimmschule Reineke dort auch weiterhin Kurse anbieten. Ansonsten ist es für die Teilnehmer an Kinderschwimm- und Aqua-Fitness-Kursen schlichtweg zu kalt, um 45 Minuten im Wasser zu verbringen. Wir möchten ja etwas für Ihre Gesundheit tun, nicht dagegen.