skip to content

Suche

Neuigkeiten

Weserschwimmen

Am Samstag, den 3. September 2016 schwammen wir 40 Kilometer in der Weser von Rinteln nach Minden.

weiterlesen...


RSS

Nina

"Durch meine Ausbildung beim DSV (Deutscher Schwimmverband), meine Kursleitererfahrungen in der Schwimmschule Reineke und durch das Baby- und Kleinkinderschwimmen mit meiner eigenen Tochter habe ich erlebt, wie viel Freude und Spaß die Kinder im Umgang mit Wasser entwickeln können.

Kinder zu fördern, ihnen das Element Wasser nahe zu bringen und Ihnen den Spaß am bzw. im Wasser aufzuzeigen, ist mein großer Anspruch in meinem Beruf als Kursleiterin.

Ich freue mich auf und über alle Eltern, die Lust haben mit ihrem Kind eine kleine Auszeit im Wasser zu verbringen und gleichzeitig eine gewisse Wassersicherheit im Umgang mit ihrem Kind erlernen wollen.

Alle gemeinsam Spaß haben, das steht für mich in meinen Kursen an erster Stelle."

Qualifikationen

  • seit 2009 beschäftigt bei der Schwimmschule Reineke
  • parallel dazu Ausbildung zur Kursleiterin im Baby- und Kleinkinderschwimmen beim DSV
  • Ausbildungsabschluß im Jahr 2011
  • Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
  • Erste-Hilfe-Ausbildung für Babys und Kleinkinder
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Regelmäßige Teilnahme Fort- und Weiterbildungen